Social Wall

Auf der Social Wall von Atelier GoLive GmbH findest du aktuelle Digital Marketing Themen für Einzelunternehmen, Startups und KMU. Alle aufgelisteten Social Media Posts wurden auf Facebook und zusätzlich auf LinkedIn veröffentlicht.

Die Posts in der Social Wall informieren dich über Trends und Entwicklungen im Digital Marketing Bereich. Des Weiteren enhalten sie wertvolle Tipps & Tricks, Anleitungen und Best Practices für Digital Marketing-Massnahmen.

Zeigt es keine Social Media Posts an?

Wenn es keine Social Media Posts anzeigt, dann könnte der Feed-Import vom verwendeten Browser gesperrt sein. Ansonsten werden 11 Social Media Posts auf dieser Social Wall angezeigt. In anderen Fällen wird es ein Problem mit dem Feed selber sein.

Was ist eine Social Wall?

Eine Social Wall zeigt Posts und Beiträge auf einer Website an, welche auf Social Media Plattformen und Blogs veröffentlicht wurden. Dabei werden die einzelnen Inhalte von ausgewählten Social Media Kanälen und Webseiten mithilfe eines Web- oder News-Feed publiziert. Je nach Einstellung sucht der eingerichtete Feed die Quellen regelmässig nach neuen Inhalten ab und veröffentlicht diese dann auf der Social Wall. Vielfach werden dazu Social Media Profile von Unternehmen und von Personen eingebunden.

Andererseits können auch Social Media Posts von unterschiedlichsten Profilen veröffentlicht werden. Dazu werden einige Hashtags definiert und die gewünschte Social Media Plattform. Der Feed veröffentlicht dann alle Beiträge auf der Social Wall, die das entsprechende Hashtag beinhalten. Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass so jegliche Inhalte auf der eigenen Website erscheinen, welche das definierte Hashtag enthalten. Daher ist es empfohlen, alle Inhalt zu überprüfen und zu moderieren, bevor diese publiziert werden.

Der Nutzen einer Social Wall auf der Website

Mit einer Social Wall können Inhalte automatisch auf der Website veröffentlicht werden, welche bereits auf anderen digitalen Kanälen publiziert wurden.

Nutzen einer Social Wall

  • Bewerbung von Produkten und Events
  • Werbekampagne unterstützen
  • Allgemeine Reichweite erhöhen
  • Inhalte an einem Ort sammeln und veröffentlichen
  • Schneller Zugang von Inhalten
  • Social Media-Kanäle einbinden

Ideen für Inhalte:

  • Fotos von Events
  • Social Media Posts
  • Blog-Artikel
  • News
  • Produkte
  • Werbebotschaften