Simon Flück
Digital Marketing Manager

Über den Gründer von Atelier GoLive GmbH

Simon Flück Atelier GoLive GmbH profile
Simon Flück - Atelier GoLIve GmbH

Simon Flück hat über 10 Jahre Digital Marketing- und Werbe-Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite.

Sein Wissen und Können durfte er im B2B- und B2C-Bereich im nationalen sowie im internationalen Umfeld einsetzen. Nebst der ganzen Klaviatur von Digital-Marketing-Massnahmen und Kanälen beherrscht er auch den Umgang mit offline Werbemassnahmen.

Seine Faszination und Begeisterung über die digitalen Möglichkeiten helfen ihm, sich stetig weiterzubilden und sich mit neuen digitalen Trends auseinanderzusetzen.

Auch als Digital Marketing Freelancer ist er für Unternehmen regelmässig im Einsatz. Dabei bewirtschaftet er Webseiten und Social Media-Kanäle sowie setzt neue digitale Projekte um.

Benötigst du Unterstützung im Digital Marketing? Ich kann dir gerne helfen.

Erfahrung im Digital Marketing

  • Analyse und Reporting mit Google Data Studio
  • Content- und Inbound-Marketing
  • Digitale und offline Kampagnen
  • Display Advertising
  • DSGVO (GDPR) konzernweite Umsetzung
  • eCommerce
  • HR-Marketing mit digitalen Massnahmen
  • Internationales und weltweites Umfeld B2B und B2C
  • Leitung von IT-Projekten und -Ablösungen
  • Newsletter-Marketing
  • SEA (Search Engine Advertising)
  • SEO (Search Engine Optimisation)
  • Social Media Marketing
  • Strategie und Konzeption
  • UX Design
  • Website-Relaunchs
  • WordPress und Typo3

Ausbildung und Diplome

2021 Master of Advanced Studies Digital Marketing, FHNW Olten

2020 Google Ads Suchmaschinenwerbung, Zertifikat Google

2020 Google Analytics for Power Users, Zertifikat Google

2019 CAS Digital Marketing und Transformation, BFH Bern

2018 Dipl. Betriebswirtschafter HF, HFW Bern

2017 Advanced Google Analytics, Zertifikat Google

2017 Business English Certificate Higher, Cambridge Assessment English

2012 Internet Marketing, University of Cape Town

2010 Eid. Dipl. Kommunikationsplaner, SAWI Zürich

2021 MAS Digital Marketing,
FHNW Olten

2020 Google Ads Suchmaschinenwerbung,
Zertifikat Google

2020 Google Analytics for Power Users, Zertifikat Google

2019 CAS Digital Marketing und Transformation,
BFH Bern

2018 Dipl. Betriebswirtschafter HF,
HFW Bern

2017 Advanced Google Analytics, Zertifikat Google

2017 Business English Certificate Higher, Cambridge Assessment English

2012 Internet Marketing,
University of Cape Town

2010 Eidg. Dipl. Kommunikationsplaner,
SAWI Zürich

Letzte Blog-Artikel

12 Anwendungsfälle für generative KI im Marketing Dank der generativen künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert sich gerade das Marketing. Denn mit der generativen KI können einzigartige Inhalte erstellt werden. Beispielsweise helfen KI-Tools neue Audioinhalte, Bilder, Texte und Videos zu generieren oder zu verändern. In diesem Blog-Artikel werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit Generativer KI im Marketing erklärt. Dazu werden passende KI-Tools empfohlen. Einige dieser generativen KI-Tools können in einer kostenlosen Version genutzt werden. Erfahre mehr und tauche in die Welt von KI-Chatbots, Content-Planung, Bild- und Videogenerierung und vielem mehr. Transformiere mit diesen KI-Anwendungen die Marketingstrategie und arbeite effizienter sowie kreativer.

12 Anwendungsfälle für generative KI im Marketing

In diesem Blog-Artikel werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit Generativer KI im Marketing erklärt. Dazu werden passende KI-Tools empfohlen.
Dank der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert sich gerade das Marketing. Denn mit der generativen KI können einzigartige Inhalte erstellt werden. Beispielsweise helfen KI-Tools neue Audioinhalte, Bilder, Texte und Videos zu generieren oder zu verändern.

Weiterlesen »
Tools mit Artificial Intelligence

44 Tools mit Artificial Intelligence für deine Arbeit

Derzeit liegen Tools mit Artificial Intelligence im Trend – gerade bei Privatpersonen. Denn derzeit sind AI-Tools wie chatGPT, DALL·E 2, midjourney und Lensa sehr beliebt. Dabei helfen diese Tools beim Schreiben, Bearbeiten von Bildern und Grafiken, Programmieren, Problemlösen, Finden von Antworten und beim Organisieren des Alltags.

Demgegenüber nutzen Unternehmen die AI-Technologie schon seit Jahrzehnten. Damit werden Daten analysiert, Prozesse automatisiert und für die Entscheidungsfindung genutzt.

Weiterlesen »