Unsere Digital Marketing Services
fĂĽr deinen Erfolg!

Hast du keine Zeit oder fehlt dir das Wissen, um Produkte und Dienstleistungen online zu vermarkten?

Benötigst du Unterstützung, um dein Unternehmen bekannter zu machen?

Brauchst du jemand, der deine digitalen Kanäle betreut?

Willst du, dass deine Kunden dich im Internet besser finden?

Soll deine Website ĂĽberarbeitet oder erneuert werden?

Wir haben fĂĽr dich passende und flexible Digital-Marketing-Services.

Digital Marketing Services

Content & Inbound Marketing

Mittels relevanten Inhalten einen Mehrwert für die Kunden schaffen sowie von diesen im Internet gefunden zu werden. Die Inhalte werden auf den digitalen Kanälen wie Blog, Newsletter, Social Media und der Website veröffentlicht.

Display Advertising

Zielgruppen auf anderen Webseiten mit statischen oder animierten Werbebannern erreichen. Dabei werden Daten und Machine Learning eingesetzt. Damit kann das Image und die Besucheranzahl gesteigert werden.

Digital Marketing Dashboard

Das Dashboard enthält aussagekräftige und interaktive Reports von allen digitalen Kanäle. Die täglich aktualisierten Daten werden mittels Diagrammen und Tabellen dargestellt. Dies spart Zeit und das Verwenden von Excel entfällt.

Generative KI

Einführung und Schulung generative Künstliche Intelligenz wie ChatGPT, DALL·E, Canva und weitere Tools. Effizienter und Kreativer mit KI werden.

Keyword Recherche

Herausfinden, wie und wonach die Kunden suchen. Dadurch können passende Inhalte erstellt und ergänzend Google Ads geschaltet werden, um von den Zielgruppen besser gefunden zu werden.

Social Media Marketing

Kunden mit organischen und gesponserten Posts auf Social Media-Kanälen erreichen. Hierbei können mit interessanten Inhalten ein Dialog sowie Interaktionen ausgelöst werden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit einer SEO Website Analyse sowie Optimierung wird die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google erhöht. So wird die Website von Kunden eher gefunden.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Mit Search Engine Advertising werden bezahlte Suchergebnisse geschaltet. Dies erhöht die Chance, von Kunden auf Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden.

Websiteoptimierung

Eine Website sollte regelmässig auf Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit optimiert werden. Zudem sollten Fehler wie fehlerhafte Links und Sicherheitslücken behoben werden.

Folgende Ziele können mit unseren
Digital Marketing Services erreicht werden:

  • Absatzkanäle erweitern
  • Bekanntheitsgrad erhöhen
  • Digitale Dienstleistungen anbieten
  • Erweitertes Produktportfolio digital anbieten
  • Geeignetes Personal finden & Employer Branding
  • Im Internet gefunden werden
  • Image erhöhen
  • Kunden gewinnen & binden
  • Prozessoptimierung und Zeit sparen
  • Verbesserte interne und externe Kommunikation
  • Verkäufe steigern
  • Zusätzlichen Kommunikationskanäle verwenden

Von der Strategie, der Konzeption bis zur Live-Schaltung und Reporting

Nebst digitalen Massnahmen wird zuerst eine Strategie und ein Konzept benötigt, damit die Ziele erreicht sowie gemessen werden können. Um verschiedenste Massnahmen umsetzen zu können, werden Inhalte (Content) benötigt. Diese werden bestenfalls selber erstellt, von jemand anderem oder müssen eingekauft werden. Im Anschluss erfolgt die Umsetzung der Massnahmen, Betreuung der Kanäle sowie regelmässiges Analysieren und sowie das erstellen von Reportings.

Strategie & Konzeption

Situationsanalyse, Analyse der Digital Marketing Infrastruktur, Strategie und Empfehlungen

Kreation & Umsetzung

Kreation der Botschaften und digitalen Inhalte, Umsetzung der Massnahmen und GoLive

Kampagne & Betreuung von digitalen Kanälen

Social Media-Kanäle, Google Ads, Website, Newsletter, Analytics, Digital Marketing Tools

Analyse & Reporting

Aufbereitung der Daten, Analyse der Ergebnisse, Grafische Darstellung und Schlussbericht

Schulung

Schulung von Digital Marketing Kanälen, Hilfe bei der Einrichtung, Anleitungen

Strategie & Konzepte

Am Anfang jedes erfolgreichen Projektes steht eine Situationsanalyse. Diese enthält Informationen zum Unternehmen, deren Umwelt sowie über vergangene Marketing Massnahmen und die Digital Marketing Infrastruktur.

Auf dieser Basis werden die Personas und deren Customer Journey erstellt. Dabei können auch das See-Think-Do-Care-Modell von Avinash Kaushik helfen oder das 5A Marketing Modell von der Marketinglegende Philip Kotler.

Nachdem die Ziele, die Strategie, die anzusprechenden Personas sowie die Art des Projektes bekannt sind, wird ein individuelles Digital Marketing Konzept erstellt. Dazu kann das entwickelte 7W Digital Marketing Konzept von Atelier GoLive verwendet werden.

Dieses Vorgehen eignet sich fĂĽr die Entwicklung einer digitalen Werbekampagne, die Erstellung einer Website, den Aufbau der Digital Marketing-Infrastruktur oder fĂĽr die Websiteoptimierung mittels SEO.

Kreation & Umsetzung

Nach der Entwicklung der Ziele, der Strategie und dem Digital Marketing Konzept folgt die Kreation- und Umsetzungsphase der Kampagne oder Website. Hierbei werden Kreationsvorschläge passend zu den definierten Strategien, Personas (Zielgruppen), Digital Marketing Kanäle und Botschaften entwickelt und ausgearbeitet.

Die erstellten Inhalte und Botschaften wie Text, Bild, Video und Grafiken werden anschliessend mit geeigneten digitalen Kanälen zur richtigen Zeit an die Zielgruppen versendet. Diese Inhalte müssen für die Kunden interessant sein und einen Mehrwert bieten.

Bestmöglich entsteht durch die digitale Kommunikation ein Dialog und es kann eine gewünschte Aktion ausgelöst werden. Das bedeutet, dass die Kunden die Website besuchen, einen Kauf tätigen, an einem Event teilnehmen oder sich für etwas registrieren.

Betreuung von digitalen Kanälen

Wurden geeignete Digital Marketing-Kanäle zur Erreichung der gewünschten Zielgruppen identifiziert, müssen diese eingerichtet werden. Danach erfolgt die Aufsetzung von Kampagnen oder einzelnen Inhalten und Botschaften.

Nicht zu unterschätzen ist die regelmässige Betreuung der Kanäle und das Führen von Dialogen mit Kunden.

Suchst du jemand, der/die regelmässig Ihre Digital Marketing-Kanäle betreut? Auch fĂĽr wiederkehrende Digital Marketing-Arbeiten stehen wir zur VerfĂĽgung. Dabei betreuen wir Social Media-Kanäle, Google Ads-Accounts, Webseiten, Newsletter-Tools und erstellen Reportings.

Analysen & Reporting

Zur jeder erfolgreichen digitalen Kampagne oder Projekt gehört eine Analyse der Ergebnisse sowie ein Fazit mit Verbesserungsvorschlägen. Das Gleiche gilt für die Optimierung einer Website. Nach dem eine SEO Website Analyse und Optimierungsmassnahmen umgesetzt wurden, müssen diese laufend überprüft und gemessen werden.

Anstelle die Auswertung mit Excel zu erledigen, kann eine Auswertung der Digital Marketing-Kanäle mit einem Dashboard automatisiert werden. So können täglich aktualisierte KPIs mit hilfreichen Grafiken analysiert werden, ohne diese mühsam im Excel zusammenzustellen.

In das Digital Marketing Dashboard zur Analyse und Erstellung von Reports können alle Digital Marketing Kanäle eingebunden werden.

Schulung

Damit du die digitalen Marketing-Kanäle selber betreuen können, bieten wir Schulungen vor Ort oder per Webcall an.

So kanst du selber schnell einen effektiven Facebook- oder LinkedIn-Post machen, einen Newsletter erstellen und versenden oder mit Google Ads werben.

Gerne empfehlen wir Ihnen die richtigen Kanäle mit hilfreicher Software und richten diese für dich ein.

Brauchst du UnterstĂĽtzung beim
Digital Marketing?