Die generative Künstliche Intelligenz (KI) erstellt einzigartige Inhalte wie Texte, Bilder, Video, Audio, Stimmen und Code. Im Digital Marketing kann Künstliche Intelligenz für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt werden. Denn KI-Tools unterstützen bei kreativen, zeitaufwendigen und/oder wiederholenden Aufgaben.

[Gastbeitrag] Generative KI: Ein Game-Changer für Kommunikationsprofis

[Gastbeitrag bei publishing.blog] Die generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Kommunikationslandschaft. Denn für Fachleute im Bereich Kommunikation, PR und Marketing sorgen KI-Tools für mehr Effizienz und Kreativität. Die Generative KI hilft von der Ideenfindung bis zu besseren Texten und Botschaften.

Weiterlesen[Gastbeitrag] Generative KI: Ein Game-Changer für Kommunikationsprofis

12 Anwendungsfälle für generative KI im Marketing

In diesem Blog-Artikel werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit Generativer KI im Marketing erklärt. Dazu werden passende KI-Tools empfohlen. Dank der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert sich gerade das Marketing. Denn mit der generativen KI können einzigartige Inhalte erstellt werden. Beispielsweise helfen KI-Tools neue Audioinhalte, Bilder, Texte und Videos zu generieren oder zu verändern.

Weiterlesen12 Anwendungsfälle für generative KI im Marketing

44 Tools mit Artificial Intelligence für deine Arbeit

Derzeit liegen Tools mit Artificial Intelligence im Trend – gerade bei Privatpersonen. Denn derzeit sind AI-Tools wie chatGPT, DALL·E 2, midjourney und Lensa sehr beliebt. Dabei helfen diese Tools beim Schreiben, Bearbeiten von Bildern und Grafiken, Programmieren, Problemlösen, Finden von Antworten und beim Organisieren des Alltags. Demgegenüber nutzen Unternehmen die AI-Technologie schon seit Jahrzehnten. Damit werden Daten analysiert, Prozesse automatisiert und für die Entscheidungsfindung genutzt.

Weiterlesen44 Tools mit Artificial Intelligence für deine Arbeit