Die generative Künstliche Intelligenz (KI) erstellt einzigartige Inhalte wie Texte, Bilder, Video, Audio, Stimmen und Code. Im Digital Marketing kann Künstliche Intelligenz für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt werden. Denn KI-Tools unterstützen bei kreativen, zeitaufwendigen und/oder wiederholenden Aufgaben.
Ein Bericht des BSI erläutert die Chancen und Risiken von generativer KI in Unternehmen.
Dieser Artikel beleuchtet das Potenzial und die Herausforderungen, die generative KI für Unternehmen mit sich bringt. Für Führungskräfte gibt der Artikel wertvolle Einblicke, wie generative KI strategisch eingesetzt werden kann. Damit soll die Innovation, Kreativität und Effizienz gefördert werden. Gleichzeitig soll aber bei der Anwendung von generativer KI in Unternehmen auch die Sicherheit und Compliance gewährleistet werden.
[Gastbeitrag bei publishing.blog] Die generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Kommunikationslandschaft. Denn für Fachleute im Bereich Kommunikation, PR und Marketing sorgen KI-Tools für mehr Effizienz und Kreativität.
Die Generative KI hilft von der Ideenfindung bis zu besseren Texten und Botschaften.
In diesem Blog-Artikel werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit Generativer KI im Marketing erklärt. Dazu werden passende KI-Tools empfohlen.
Dank der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert sich gerade das Marketing. Denn mit der generativen KI können einzigartige Inhalte erstellt werden. Beispielsweise helfen KI-Tools neue Audioinhalte, Bilder, Texte und Videos zu generieren oder zu verändern.
Derzeit liegen Tools mit Artificial Intelligence im Trend – gerade bei Privatpersonen. Denn derzeit sind AI-Tools wie chatGPT, DALL·E 2, midjourney und Lensa sehr beliebt. Dabei helfen diese Tools beim Schreiben, Bearbeiten von Bildern und Grafiken, Programmieren, Problemlösen, Finden von Antworten und beim Organisieren des Alltags.
Demgegenüber nutzen Unternehmen die AI-Technologie schon seit Jahrzehnten. Damit werden Daten analysiert, Prozesse automatisiert und für die Entscheidungsfindung genutzt.