In der Master-Thesis Marketing Automation für KMU wird ein Vorgehen zur Implementierung von Marketing Automation erklärt. Dabei hilft ein Vorgehensmodell mit fünf Phasen sowie zehn Hilfsmittel als Unterstützung. Zudem gibt es ein zusätzliches Vorgehensmodell für die Auswahl der passenden Marketing-Automation-Software.
Ein Bericht des BSI erläutert die Chancen und Risiken von generativer KI in Unternehmen.
Dieser Artikel beleuchtet das Potenzial und die Herausforderungen, die generative KI für Unternehmen mit sich bringt. Für Führungskräfte gibt der Artikel wertvolle Einblicke, wie generative KI strategisch eingesetzt werden kann. Damit soll die Innovation, Kreativität und Effizienz gefördert werden. Gleichzeitig soll aber bei der Anwendung von generativer KI in Unternehmen auch die Sicherheit und Compliance gewährleistet werden.
[Gastbeitrag bei publishing.blog] Die generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Kommunikationslandschaft. Denn für Fachleute im Bereich Kommunikation, PR und Marketing sorgen KI-Tools für mehr Effizienz und Kreativität.
Die Generative KI hilft von der Ideenfindung bis zu besseren Texten und Botschaften.
In diesem Blog-Artikel werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit Generativer KI im Marketing erklärt. Dazu werden passende KI-Tools empfohlen.
Dank der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert sich gerade das Marketing. Denn mit der generativen KI können einzigartige Inhalte erstellt werden. Beispielsweise helfen KI-Tools neue Audioinhalte, Bilder, Texte und Videos zu generieren oder zu verändern.
Derzeit liegen Tools mit Artificial Intelligence im Trend – gerade bei Privatpersonen. Denn derzeit sind AI-Tools wie chatGPT, DALL·E 2, midjourney und Lensa sehr beliebt. Dabei helfen diese Tools beim Schreiben, Bearbeiten von Bildern und Grafiken, Programmieren, Problemlösen, Finden von Antworten und beim Organisieren des Alltags.
Demgegenüber nutzen Unternehmen die AI-Technologie schon seit Jahrzehnten. Damit werden Daten analysiert, Prozesse automatisiert und für die Entscheidungsfindung genutzt.
Mit Social Commerce werden über die Social-Media-Kanäle Produkte und Dienstleistungen verkauft. Dafür gibt es 7 beliebte Social-Media-Plattformen.
Der Verkauf über Social-Media-Kanäle und somit Social Commerce haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Nebst vielen jungen Influencern und Startups nutzen diese Digital-Marketing-Methode inzwischen auch etablierte Unternehmen und KMU.
Mit dem Kampagnentyp für maximale Performance wird eine Kampagne automatisiert fertiggestellt und ausgespielt. Aus den eingegebenen Texten, den hochgeladenen Bilder und Videos kreiert die Performance Max-Kampagne selbständig passende Werbeanzeigen. Diese werden anschliessend automatisiert an passende Zielgruppen ausgespielt. Dabei berücksichtigt Google verschiedene Zielgruppensignale und findet dadurch potenzielle Kunden.
In den vergangenen Monaten haben sich viele Gerichte und Datenschutzbehörden in Europa mit dem Einsatz von Cookies und dem Datenschutz befasst. Im Anschluss dazu hat es zahlreiche Urteile ergeben.
Was das nun alles bedeutet, erfährst du in diesem Artikel.
Mit dem 7W Digital Marketing Modell wird ein Konzept für digitale Kampagnen erstellt. Das daraus entstandene Digital-Marketing-Konzept beschreibt die Umsetzung einer Digital Marketing Strategie. Mithilfe des 7W Digital-Marketing-Modells lassen sich verschiedenen digitale Strategien umsetzen.
Die E-Commerce Trends 2022 sind vielfältiger den je und es kommen immer neue dazu. Diese haben zu neuen Kauferlebnissen und zu hohem Umsatzwachstum. Die E-Commerce Trends im 2022 sind D2C, interaktive E-Mails, neue Laden-Formate, Nachhaltigkeit, NFT, Social Commerce und immer noch TikTok.